Johanna Rickelt mit Leichtigkeit & Tiefe wirken & leben.

Mein Weg

Ich bin in Barth am Bodden aufgewachsen und lebe seit 2006 in Rostock. Zwei kurze aber intensive Lebensphasen habe ich in Hamburg und Berlin verbracht. Ich lebe mit meiner Familie in guter Gemeinschaft im Zentrum Rostocks. Schon immer hatte ich ein tiefes Interesse an Menschen und dem Miteinander. Ein erster Schlüsselmoment auf dem Weg zu meiner jetzigen Tätigkeit war das Kennenlernen der Mediation. Ich hatte eine Antwort – ein Werkzeug – eine Haltung auf meine Fragen wie ein gutes Miteinander funktionieren kann. Es folgten einige spannende Fortbildungen und Workshops. Ich wurde aktiv in der politischen und sozialen Bildung und als Moderatorin für Zukunftswerkstätten, Beteiligungsprozessen und Konfliktklärungen. Neben meinem Studium und der Arbeit als Pädagogin habe ich nebenberuflich immer wieder Workshops gegeben, Teams begleitet und mediiert. 2018 habe ich mich damit selbstständig gemacht. Immer wieder darf ich neue und bekannte Organisationen und Projekte auf ihrer Reise zu einem konstruktiven und wertschätzenden Wirken begleiten. 


Qualifikationen

ausgebildet in ,,,, transformativer systemischen Beratung; Mediation; Moderation

gearbeitet ... in Schule, Kinder- und Jugendarbeit und Gastronomie

lange Jahre geübt .... Gewaltfreie Kommunikation

begeistert gelernt .... Provokatives Coaching

studiert ....  Politik,- Kommunikations,- und Erziehungswissenschaft

langjährig aktiv in .... Politischer und sozialer Bildung 

E-Mail
Anruf