Moderation  ·  Coaching   ·  Workshop

 Untertitel

über mich

Ich bin in Barth am Bodden aufgewachsen und lebe seit 2006 in Rostock. Zwei kurze aber intensive Lebensphasen habe ich in Hamburg und Berlin verbracht. Ich lebe in guter Gemeinschaft in der Innenstadt. Schon immer hatte ich ein tiefes Interesse an Menschen und dem Miteinander. Ein erster Schlüsselmoment auf dem Weg zu meiner jetzigen Tätigkeit war das Kennenlernen der Mediation. Ich hatte eine Antwort – ein Werkzeug – eine Haltung auf meine Fragen wie ein gutes Miteinander funktionieren kann. Es folgten einige spannende Fortbildungen und Workshops. Ich wurde selbst aktiv in der politischen und sozialen Bildung und als Moderatorin für Zukunftswerkstätten, Beteiligungsprozessen und Konfliktklärungen. Neben meinem Studium und der Arbeit als Pädagogin habe ich nebenberuflich immer wieder Workshops gegeben, Moderationen gemacht und mediiert. Als besondere Schätze sehe ich die Gewaltfreie Kommunikation nach M. Rosenberg und die Systemischen Sichtweisen und Techniken an.

meine Qualifikationen

  • Systemische Beratung
  • Mediation
  • Moderation
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Studium Politik,- Kommunikations,- und Erziehungswissenschaft
  • Politische und soziale Bildung



 
E-Mail
Anruf