Moderation  ·  Coaching   ·  Workshop

 Untertitel

verstehen ·  lösen ·  klären ·  neustarten

Systemisches Coaching & Mediation

Du hast eine Sperre, ein Problem, einen Konflikt? Unsicherheit blockiert dich, Unentschlossenheit schränkt deine Handlungsfähigkeit ein, du oder ihr steckt in einen festgefahrenen Konflikt? 

Komm(t) zu mir ins Coaching - ich löse das mit dir (euch)!

ZIELE

- das eigene Potenzial und Ressourcen entdecken.
- eigenverantwortlich agieren.
- Befreiung von äußeren und inneren Bewertungen.
- in Verbindung zu eigenen Bedürfnissen gehen.
- Entscheidungen mit Überzeugung treffen.


ARBEITSWEISE

Meine Coachings und Mediationen sind geprägt von der systemischen Arbeit, den Haltungen und Techniken der Gewaltfreien Kommunikation, der Kooperativen Beratung und theaterpädagogischen Methoden.

SETTING

Coachings finden im 4-Augen Setting statt. Eine Konfliktlösung in einer Mediation wird idealerweise mit beiden Konfliktparteien geführt. Wenn das nicht realisierbar ist, kann der Konflikt ebenso in der sogenannten Stellvertreter*innen-Mediation mit einer Konfliktpartei bearbeitet werden.

Informationen und Daten die in dem Coaching oder der Mediation vorkommen unterliegen der Schweigepflicht. Wir arbeiten in einem geschützen Raum.

KOSTEN und RAUM

Die Kosten für Einzelperson für eine Session von 80 min sind 80 Euro und für Mediationen und Paare 110 Euro.

[Ein Coaching am Telefon kostet 70 Euro für 80 min.] Momentan biete ich das Telefon-Coaching gegen eine Spende an.


Bei sehr wenig Einkommen sind Rabatte möglich.

Die Coachings und Mediationen finden in unserem Beratungsraum am Doberaner Platz (Doberaner Str. 13, 18057 Rostock) statt.


Coaching in der NATUR!

Auf dem Darss

(Wald, Meer und Feld)

oder Rostock & Umgebung

(Park, Wald, Feld, Meer, Hafen)


ABSPRACHE

Zögert nicht mich zu kontaktieren, wenn ihr Fragen habt. Wir können gemeinsam in einem persönlichen Gespräch oder telefonisch klären, ob eine Mediation oder Coaching zu deinem/eurem Anliegen passt.

RÜCKMELDUNGEN

Lisa-Marie (30) sagt: „Johanna hat einen angenehmen und geschützten Raum, der frei von Wertungen und (Vor)Urteilen ist, geschaffen. In diesem Raum fiel es mir leicht mich zu öffnen. Durch ihre empathische Begleitung habe ich gemerkt, dass ich selbst die Antworten auf unlösbar geglaubte Probleme habe. Das war sehr empowernd für mich.“

Tina (29) sagt: „Ich habe mich in Johannas Beratung sehr wohl gefühlt. Sie hat sich 90 Minuten Zeit genommen und einen gemütlichen Raum geschaffen, in dem es mir leicht fiel, zu erzählen.    
      Die Rahmenbedingungen hat sie gleich zu Beginn abgesteckt, sodass ich genau wusste, was passiert und wie ich mich bewegen kann. Einen Teil der Beratung saßen wir auf dem Boden und haben Notizen zur Lösungsfindung bearbeitet, eine tolle Abwechslung mit Perspektivwechsel. In meinem Anliegen fühlte ich mich verstanden und gleichzeitig neutral beraten. Vielen Dank dafür!"  

Ada (27) sagt: „Durch das Coaching habe ich es geschafft, meinen Blick für die eigenen Bedürfnisse zu schärfen. Mit Ruhe und Geduld hat mich Johanna aus einer Phase der Unentschlossenheit herausgeführt und mir geholfen, einen klaren Weg zu definieren.“

 
E-Mail
Anruf