Moderation  ·  Coaching   ·  Workshop

 Untertitel

gemeinsam nachhaltig & konstruktiv Wirken

Moderation & Prozessbegleitung für Vereine, Projekte, Teams, Gemeinschaften, etc.

Ihr wollt Visionen spinnen, gemeinsame Ziele festlegen, konstruktive Strukturen erarbeiten, als Gruppe zusammen wachsen?

Keine Energie mehr verschwenden aufgrund von: fehlenden Strukturen, latenten Konflikten, fehlenden Methoden zur Enscheidungsfindung oder versteckten Hierachien?!

Kontaktiert mich, wir stimmen uns ab und ich begleite euch hin zu einem zufriedenstellenden und konstruktiven Wirken. Meine Methoden und Kompetenzen passe ich individuell an eure Bedürfnisse und Strukturen an.


Ich moderiere und berate bei:

  • Beteiligungsprozesse
  • Klausur / Besprechung
  • Entscheidungsfindung
  • Zukunftsplanung
  •  Konfliktklärungen
  • Teamentwicklung
  • Strukturveränderung
  • Problemlösung

Kosten

Die Kosten meiner Moderation orientieren sich an Zeit, Aufwand und an euerem Budget. Sprecht mich an, auch wenn die finanziellen Mittel begrenzt sind. Wir finden eine Lösung. Vor allem ehrenamtlich Aktive haben eine Chance recht unbürokratisch Förderung zu bekommen. Hier gibt es eine Orientierung, wie sich Honorare gestalten.

Rückmeldungen

Teilnehmende eines Zukunfttages:

"sehr flexibel - passende Methoden - toll vorbereitet."  "ruhige Ausstrahlung/ Kompetenz spürbar - bewirkte Zuversicht trotz Zeitdruck" "du hast dich nicht aus der Ruhe bringen lassen (trotz Zeitdruck, ...)"


Gutshaus Hermannshagen e.V. sagt:

"Johanna hat unseren sehr komplexen Strukturierungsprozess mit Ruhe gehalten. Absolut prozessorientiert konnten wir genau das machen, was gerade wichtig war. Durch ihre aufmerksame und mitdenkende Art und Weise hat sie dafür gesorgt, dass kein Punkt vergessen wurde und alle To Do`s verteilt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt mit Johanna."


 
E-Mail
Anruf